Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@gesamtschule-ahlen.de

Namensfindung nimmt Fahrt auf…

… gefunden wurden ja bereits viele Namen. Schon im Herbst konnten alle Lehrer, Eltern und Schüler und alle Bürgerinnen und Bürger Ahlens Namensvorschläge für die Städtische Gesamtschule machen. Dieser Prozess wurde im November mit vielen und vielfältigen Vorschlägen abgeschlossen. Neue Vorschläge können nun nicht mehr gemacht werden. Eine Arbeitsgruppe aus Lehrern, Eltern und Schülern traf im November eine Vorauswahl. Schon vor Weihnachten sollte eine Entscheidung fallen, aber durch Corona kam alles ins Stocken. Jetzt geht es endlich weiter. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft haben die Möglichkeit, ihren Favoriten zu wählen. Schüler und Eltern erhalten in dieser Woche einen Wahlzettel, auf dem auch alle Namensgeber nochmals kurz vorgestellt sind. Im Anhang unserer aktuellen Schulmail gibt es noch eine Präsentation zu allen Personen, die nun als Namensgeber für unsere Schule in Frage kommen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung sind sehr gespannt…