Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@gesamtschule-ahlen.de

Gewinnspielauslosung in der Städtischen Gesamtschule

24 Türchen öffneten sich vor den Weihnachtsferien im digitalen Adventskalender der Städtischen Gesamtschule Ahlen. Statt eines Tages der offenen Tür hatten Schüler, Klassen- und Fachlehrer die Gelegenheit ergriffen, ihre Schule der Öffentlichkeit per Video vorzustellen.

Ob es ein Rundgang durch die Schule, faszinierende Experimente im Fach Chemie, Schülerinterviews oder Lernkonzepte waren, die Seite bekam sehr viele Klicks.

In jedem Video war ein Buchstabenwichtel versteckt, so dass die 24 Buchstaben am Ende den Lösungssatz „Eine Schule mit Herz & Verstand!“ ergaben. Die Schülersprecherin Maria Acar spielte die Glücksfee und loste die Gewinner aus.

Den Hauptpreis, eine Bluetooth-Box, gesponsert von „expert-Promedia“ in Ahlen, erhielt Emma Kamberovic.

Über weitere Spielepreise konnten sich Milla Winter, Luca Behrndt, Gideon Storkamp freuen.

Möglich wurde die Aktion auch durch die „Rappelkiste“ in Ahlen und den Förderverein der Städtischen Gesamtschule.

Den Adventskalender gibt es nun nicht mehr auf der Homepage der Städtischen Gesamtschule, aber wer möchte, kann die von Schülern und Lehrern produzierten Infovideos unter dem Button „Kennst du uns schon?“ anschauen.

Die Auslosung der Preise ist in einem Video. Die Schülersprecherin Maria freut sich dort auf ein baldiges persönliches Wiedersehen der Schulgemeinde und hofft, dass alle gesund bleiben.